Stimmen zum Lehrgang

Kurskonzept

 

  • Für mich ein sehr interessanter und lehrreicher Kurs. Die Anzahl Kurstage sowie die zeitliche Beanspruchung waren gut gewählt.

  • Ich fand die Module sehr abwechslungsreich und gut gestaltet und dokumentiert. Die Filme und die verschiedenen Gastdozenten haben die Ausbildung spannend und aktiv gemacht. Ich bin begeistert und sehe den Tod mit anderen Augen an.

  • Ich habe im Laufe des Ausbildungsjahres Einblick in Dinge bekommen, die mir vorher praktisch unbekannt waren oder die ich nur sehr oberflächlich kannte. Ich habe Anregungen bekommen, tiefer in Themen einzutauchen und ebenso das nötige Material oder die Hinweise dazu. Der offene Austausch in der Gruppe hat mich sehr bereichert.

  • Der Inhalt wurde immer tiefer und 1x im Monat Kurs, war perfekt dadurch kamen auch Familie und Beruf nicht zu kurz. Meiner Erwartungen sind übertroffen.

  • Aufbau, Inhalt, Anzahl Kurstage, zeitliche Beanspruchung gut. Meine Erwartungen sind erfüllt.

  • Anzahl der Kurstage, ... könnten auf einen Tag (Modul) mehr gesteigert werden

Kursinhalte

 

  • Die Kursunterlagen sind gut be-  und geschrieben und werden bestimmt immer wieder hilfreich sein für mich.

  • Die Themen wurden sorgfältig präsentiert, schöne Blätter und übersichtliche Darstellung. Schön auch, dass Gedichte und Verse und Geschichten Platz gefunden haben.

  • Ich bin sehr dankbar über das umfangreiche, sehr saubere Material, auf das ich jetzt im Bedarfsfall zugreifen kann. Das Angebot von Büchern/Filmen/CD’s war mega-genial!

  • Die Vorbereitungen der Kursleiterin waren sehr gut

  • Die Inhalte, die erworbenen Kenntnisse, die schriftlichen Unterlagen, die Art der Kurs- und Unterrichtsgestaltung waren gut.

  • Der Kursort war gut gewählt, die Kursräume waren sehr gut geeignet und gut eingerichtet, Ich wurde vor dem Kurs sehr gut informiert und die Erreichbarkeit bei Fragen war gut.

  • Die Unterlagen sind gut, wichtig, richtig und interessant.

  • Der Lehrgang war sehr abwechslungsreich und lebendig gestaltet.

  • Manchmal waren die Kurstagen fast zu kurz für ein Thema und die Diskussionen.

Kursleitung

 

  • Mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen erlebte ich die Kursleitung. Es war ein gutes und lehrreiches Jahr.

  • Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich die Ausbildung machen durfte. Ich habe sehr viel profitiert und bin meiner eigenen Trauer näher gekommen; konnte vieles verarbeiten und bin bereit, auch künftig Sterbende zu begleiten

  • Christine Rindlisbacher erlebte ich insgesamt fachlich und menschlich sehr gut

  • Sie hat viel Fachwissen und auch viel Erfahrung, davon konnten wir sehr profitieren. Ich habe es sehr geschätzt, dass sie immer auf die Voten der Kursteilnehmerinnen eingegangen ist und wir so manchmal auch etwas vom Haupthema abgeschweift sind.

  • Sie motiviert immer wieder von Neuem und Sie war fachlich gut vorbereitet.

  • Vielen Dank, liebe Christine! Es war eine tolle, lehrreiche Zeit mit dir. Du bist sehr authentisch und das ist hilfreich um weiterzukommen.

  • Die Kursleitung war offen und einfühlsam, sie hatte immer ein offenes Ohr.