top of page

Über uns

christine.jpg
Christine Rindlisbacher

Inhaberin & Geschäftsführerin

Ich bin als jüngstes von vier Kindern in Bern geboren und aufgewachsen.
Seit 1987 bin ich Mutter von Zwillingen, heute erwachsenen Töchtern. Ich lebe in Utzenstorf, liebe die Natur, das Velofahren und das Sein. Im Oktober 2018 kam Naim und im März 2019 Lio auf die Welt. Welch eine Freude, ich wurde Grosi von zwei gesunden, kräftigen Buben. Dankbar und tief in meinem Herzen berührt, erfreue ich mich an ihnen und geniesse jede Stunde, die ich mit den beiden Buben verbringen kann.

Mein berufliches Leben spielte sich entlang der Schnittlinie von Arbeit mit und für Menschen und den dafür notwendigen Organisations- und Administrationsfragen ab. Dies entweder auf der Seite der humanen Praxis oder auf der Seite der Organisation.

Das Sterben, der Abschied und das Trauern nehmen in meiner Biographie einen wichtigen Platz ein. Die Erfahrungen, die ich in der Begleitung meiner Schwester und meiner Mutter machen durfte, bereicherten mein Leben. Ich lernte Wesentliches vom Unwesentlichen zu trennen, eine innere Gelassenheit stärkte mich und das Sterben, der Tod und das Trauern, bekamen für mich eine neue Bedeutung.

  • Ausbildung zur Sterbebegleiterin
    Susanne Hofmeier, SIETA, Subingen
     

  • „Ganzheitliches Bestatten"
    Margarete Bader, Charona, Obergerlafingen
     

  • Ausbildung zur Trauerbegleiterin
    Susanne Hofmeier, SIETA, Subingen
     

  • Praktikum als Bestatterin
    Ricco Biaggi, Bestattungsdienst, Gipf-Oberfrick

bottom of page